Monatsaufgaben

Monatsaufgaben

Eine Übersicht der Ergebnisse unserer Mitglieder zu den monatlich wechselnden fotografischen Aufgaben.

Aktuell befassen wir uns 6 Monate lang mit Aufgaben zum Thema Elemente der Fotografie.

Wiederholung

Die Elemente der Fotografie  6 Monatsaufgaben zu einem Thema Von April bis September 2021 haben sich unsere Mitglieder fotografisch mit…

weiter lesen »

Spiegelung

Spiegelung Für unser Monatsthema haben die Teilnehmer:innen auch im August wieder tief in ihre Archive oder die Sucher ihrer Kameras…

weiter lesen »

Bewegung

Bewegung Im Juli hatten wir ein dankbares aber auch spannendes Thema! Für unsere Monatsaufgabe haben die Teilnehmer:innen tief in ihre…

weiter lesen »

Schärfe

Die Elemente der Fotografie beschäftigen uns weiterhin. Im Juni  war es die Schärfe. Beziehungsweise die Unschärfe. Wir hatten leider etwas weniger…

weiter lesen »

Farbe

Die Elemente der Fotografie beschäftigen uns weiterhin. Im Mai war es die Farbe. Die 27 eingereichten Bilder zeigen zum einen, daß man…

weiter lesen »

Licht / Schatten

Die Elemente der Fotografie werden uns in den nächsten 6 Monaten beschäftigen.! Mit Licht /Schatten hatten wir im April begonnen und die…

weiter lesen »

Freiraum

Freiraum lautete unsere fotografische Aufgabe im März. Mit ihr ging die sechsteilige Serie zum Thema Abstrakt zu Ende.  Wir können uns auch…

weiter lesen »

Stillleben

Die Monatsaufgabe für den Febraur war ein sehr ruhigs, meditatives Thema.  Im Themenfeld Abstrakt haben wir uns mit Stillleben beschäftigt. …

weiter lesen »

Kälte

Zu Beginn des neuen Jahres haben sich die Lichtwert-Mitglieder im Januar mit einer zur Jahreszeit passenden Aufgabe beschäftigt. Unter dem…

weiter lesen »

Lichter

Auch im Dezember gab es eine Aufgabe für die Lichtwert-Mitglieder unter dem Themenfeld Abstrakt. Entsprechend er Jahreszeit galt es Lichter…

weiter lesen »

Nebel

Die Lichtwert-Mitglieder haben ihre Lieblingsbilder für die November-Aufgabe zum Thema „Nebel“ gewählt.  Sie stammen diesen Monat von Christoph mit dem…

weiter lesen »

Herbstfarben

Im Oktober haben wir die zweite Runde unserer Monatsaufgaben eingeleitet. Für die nächsten sechs Monate wollen wir uns unter dem…

weiter lesen »