Die Elemente der Fotografie 

6 Monatsaufgaben zu einem Thema

Von April bis September 2021 haben sich unsere Mitglieder fotografisch mit den Themen

Licht & Schatten,
Farbe,
Schärfe,
Bewegung,
Spiegelung und
Wiederholung 

beschäftigt.

Die Arbeiten unserer Mitglieder zu diesen Themen sind hier noch einmal zusammengestellt.

Zeigen die Arbeiten an sich schon ein großes Spektrum unterschiedlicher Herangehensweisen an ein Thema, so sind sie auch eine interessante Zeitreise in die Vergangenheit, auf der man die Entwicklung der Fotografie und der Fotografen nachverfolgen kann.

Wir blicken jedoch nicht nur zurück. Die nächste Serie an Monatsthemen ist schon festgelegt, bei der unsere Mitglieder sich in Teams gemeinsam an die Umsetzung der Aufgaben machen.  

 

Wiederholung

Bei dem letzten Monatsthema, der Wiederholung, hat unsere vereinsinterne Abstimmung nicht ein Lieblingsbild, sondern gleich drei Bilder mit gleich vielen Stimmen hervorgebracht. 

Teilnehmer im September:

Andreas Gerber

Christoph Zimmermann

Manfred Seiffert

Ras Rotter

Sven Lorenz

Thomas Alex

Unser Lieblingsbilder

Toreinfahrt von Andreas Gerber

Moschee von Christoph Zimmermann

Schirme von Christoph Zimmermann

 

Alle Einreichungen

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!