Photo Talk mit Sebastian Wehrle

Ihr kennt ihn bestimmt: Sebastian Wehrle ist ein international erfolgreicher Kult-Fotograf aus dem Schwarzwald.

Er lebt in Freiamt/Baden bei Freiburg. Sein Thema ist der Schwarzwald, seine Grundidee die Kombination von Tradition und Moderne zu einzigartigen Bildern.

Bekannt geworden ist er für seine Trachtenfotos – wunderschöne Trachten aus Schwarzwälder Tradition sehr modern fotografiert. Die Models wirken wie direkt aus der Disko gekommen, der Schmuck glänzt verführerisch, und nur die Kühe muhen ein bisschen verwundert… 

So ist es nicht verwunderlich, dass seine großformatigen Prints viele Räume in der Region und auf der ganzen Welt verschönern.

  • Warum fotografiert er gerade Trachten?
  • Was machen internationale Models im Schwarzwald?
  • Wie setzt man einer Kuh die Krone auf?
  • Welche Techniken verwendet er, um seinen individuellen Stil im bild durchzusetzen?

Diese und andere Fragen wird er am Donnerstang, den 25.Januar 2024 um 19 Uhr beim Lichtwert Fototalk in unserem Studio beantworten.

Fototalk mit Sebastian Wehrle

25.1.2024, 19:00 Uhr 
im Lichtwert Studio

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sebastian Wehrle im Netz:

https://sebastian-wehrle.de/