Tageslichtfotos oder Nachtfotos kennen wir alle, aber das für das menschliche Auge unsichtbare sichtbar machen und es auf Bilder zu bannen – das ist doch etwas ganz besonders.

In dem Vortrag möchte ich Euch zeigen und erklären, wie auch mit einfachem Gerät die Milchstraße abzulichten ist. Oder wie es möglich ist, ganze Galaxien und Nebel zu fotografieren.

Die Astrofotografie ist eine faszinierende Sparte der Fotografie, die einen nicht mehr loslässt. Das Gefühl, wenn sich das erste Mal die Milchstraße im Sommer, oder der Orionnebel in den Wintermonaten auf dem Display der Kamera zeigen, wird kein Fotograf jemals vergessen.

Auch wenn es am Morgen nach der Astronacht irgendwie schwer wird, wieder richtig wach zu werden 😉.

Er wird das Thema nicht nur anhand von Bildern vorstellen, sondern wird auch Teile seiner Ausrüstung mitbringen und zeigen.

Wir freuen uns mit Markus, dieses faszinierende Hobby vorstellen zu können!

Im Anschluß an den Vortrag steht er für Eure Fragen bereit und die Lounge im Lichtwert Studio für den einen oder anderen Photo Talk..

Astrofotografie mit Markus Stein

27.7.22, 20:00 Uhr 

Lichtwert Studio in der Hoepfner Burg

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Links zu Markus Stein: