Photo Talk mit Karl Heinz Kohmann: Alte Meister interpretieren

Unser Mitglied  Karl Heinz Kohmann wird heute Arbeiten aus seinem Projekt “Alte Meister interpretieren” vorstellen.

 
 
Karl Heinz beschreibt sein Projekt so: 

“Bei diesen Fotos ging es um ein Projekt in der Musik und Kunstschule Bruchsal(MuKs) unter Leitung von Tom Naumann.

Ich hatte den Vorschlag gemacht, die alten Meister einmal nachzuahmen, zu interpretieren, zu spüren und zu erkennen, wie sie damals gearbeitet haben.
 
Rausgekommen ist bei mir Robert Mapplethorpe „Die Photographien 1969-1989″
 
Was mich an Mapplethorpe fasziniert, ist seine Art der Fotografie, wie er sich ausprobiert, inszeniert und Menschen ebenso wie Gegenstände zur Schau stellt. Man bedenke in welcher Zeit er das im prüden Amerika umgesetzt hat und wieviel Künstlern er den Weg geöffnet hat.”

Photo Talk online: 14.5. 20:00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenlos

Zugang zur Zoom Video-Konferenz über den folgenden Link:

https://zoom.us/j/98676964759?pwd=dWRGWnYwczVUS3JxYWkyRldtcDR3Zz09

oder per Zoom-App:

Meeting-ID: 986 7696 4759
Kenncode: 330273