Vorschau PHOTO-TALKS – April

Seitdem Sabine König unsere Photo-Talks koordiniert ist mächtig was los. In unserem Blog wird es deshalb monatlich eine kleine Übersicht geben welche Vorträge, Präsentationen oder andere Veranstaltungen anstehen. So seid ihr vorab immer auf dem Laufenden und erhaltet einen kleinen Überblick.
Wir starten gleich mit den Events im April, denn an beiden PHOTO-TALKS haben wir ein kleines Programm, zu dem wir euch einladen möchten.

 

11.04.2014 Photoshop Beautyretusche – FREQUENZTRENNUNG

„Die Frequenztrennung ist eine High-End Beauty-Retuschetechnik die es erlaubt, Hautstrukturen getrennt von deren Tonwerten zu korrigieren.“

Steffen Weber wird uns eine kleine Einführung in die Technik geben, obwohl er von sich selbst sagt, kein Photoshop-Profi zu sein. Er wird den Vortrag eher wie einen kleinen Workshop aufbauen, bei dem sich die Besucher „on-the-fly“ einmischen und mitreden dürfen. Steffen meinte, das ist aktives Vereinsleben. Jeder steuert etwas von seinem eigenen Wissen dazu und schon haben wir einen PHOTO-TALK.

24.04.2014 VENEDIG-IMPRESSIONEN

„Venedig ist ein Touristenmagnet, wird von Kanälen durchzogen, auf denen sich das tägliche Leben abspielt. Das Plätschern von Wasser bestimmt den Klang dieser Stadt. Gondeln, kleine Boote, Fähren und Lastenkähne prägen das „Straßenbild. Ab dem späten Herbst zeigt Venedig ein anderes Gesicht: Ruhe und Besinnlichkeit kehren ein. Gedämpftes Licht, Nebelschwaden und Entschleunigung prägen dann den Rhythmus der Stadt.“

Catharina Hoepfner ist ein langjähriges Mitglied im Lichtwert-Vorstand. Wer Catha kennt weiß, dass sie ständig irgendwo unterwegs ist und starke Fotografien mitbringt.
Am 24.4. wird sie uns Impressionen der Stadt Venedig zeigen, die bei einer Fotoreise im Januar 2014 entstanden sind.

Neben den regelmäßig stattfindenden Vorträgen, gibt es bei unseren PHOTO-TALKS immer Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen und sich ausgiebig über unsere Leidenschaft zu unterhalten. Kommt einfach mal vorbei!

 

 

 

Teile deine Gedanken