Lichtwert Miniausstellung – MEIN LIEBLINGSFOTO

Die Ausstellungspause ist zu Ende. Jetzt zeigen wir wieder unsere Werke!

Mini-Ausstellungen finden in den Vereinsräumlichkeiten des „Lichtwert e.V.“ statt. Sie werden von Vereinsmitgliedern organisiert und umgesetzt. Als Überschrift steht jeweils ein Thema, das es umzusetzen gilt. Das alles natürlich auf freiwilliger Basis.

So hat jedes Mitglied regelmäßig die Möglichkeit, die Bilder auch anderen zugänglich zu machen.

Mini-Ausstellung Lieblingsfoto

Die Idee hinter dieser Mini-Ausstellung war es, jedes Mitglied zu bitten, aus der oft riesengroßen eigenen Bildersammlung nur ein-einziges Bild auszuwählen, welches – wie der Name schon sagt – das Lieblingsbild des Fotografen ist.

Bekannterweise sind Fotografinnen und Fotografen ja selbst immer sehr kritisch mit ihren Werken und ein definitives Lieblingsbild hat wohl niemand. Da fällt die Wahl echt schwer.

Da die Ausstellung recht kurzfristig auf die Beine gestellt werden sollte, wurden die Bilder nicht von einer Jury ausgewählt, sondern jeder durfte zeigen was er wollte. Klar, soll ja auch das Lieblingsbild sein! 😉

Auch in Größe, Form, Druck und Präsentation wurden keine Vorgaben gemacht, was die Umsetzung der Ausstellung wesentlich vereinfachte und dem Künstler viel Freiraum ließ.

Diesen wenigen Kriterien ist es auch zu verdanken, dass diese Ausstellung eine vielfältige und bunte Sammlung von Bildern ist, die viele Bild-Stile aufzeigt, vielfältigste Motive und eine Auswahl an Präsentationsmöglichkeiten.

Ich finde, das macht die Ausstellung spannend und absolut sehenswert.

Wenn Du nun Lust bekommen hast, Dir die Bilder anzuschauen, dann darfst Du gerne zu einem unserer nächsten Stammtische kommen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

1 Kommentar

An Diskussionen teilnehmen.

Hannesantworten
25. Juli 2012 um 15:23

Mein Lieblingsbild 🙂
http://www.photojch.net/photos/i-BsRGCcG/0/M/i-BsRGCcG-M.jpg

Schreibe einen Kommentar