FOTOWOCHE 2014 | Vernissage & Best-Of-Lichtwert

Etwas verspätet kommt hier ein kleiner Blogpost, die letzten Tage waren einfach sehr arbeitsreich für uns.
Am Samstag öffneten sich endlich die Tore zu unserer FOTOWOCHE 2014. Bei der Eröffnungs-Vernissage besuchten uns geschätzte 300 Besucher. Die Lichtwerträumlichkeiten waren brechend voll und es fühlte sich gut an, nach den vergangenen Monaten der Vorbereitung, so ein tolles Feedback zu erhalten.
Unsere Gäste wurden von den sanften Klängen Jasmin Perrets umgarnt und neben leckeren Cocktails, gab es Sekt aus der Sky-Bar, die in unserem Studio schwebte.
Insgesamt stellen 40 Lichtwert-Mitglieder Fotoarbeiten in verschiedenen Installationen aus. Daneben wurde eine Leseecke eingerichtet, in der Fotobücher unserer Mitglieder zu sehen sind.
Wir waren absolut begeistert davon, dass uns so viele Menschen besuchten. Die Stimmung und die Athmosphäre waren großartig und wir wollen allen die dabei waren ein großes Dankeschön aussprechen.

Am Sonntag startete dann unsere Vortragsreihe “Best-Of-Lichtwert”. Der erste Vortrag begann am frühen Sonntagmorgen um 10.15 Uhr. Björn Pados zeigte Fotografien von einer Islandreise und erzählte über Land und Leute. Im weiteren Verlauf gab es verschiedene Vorträge zu Bildbearbeitungsthemen (Stefan Schaffert, Steffen Weber, Thomas Adorff, Friedrich G. Hoepfner, Sven Lorenz) und Jan Hoffmann sprach über “Das geplante Bild”. Eher in den künstlerischen Bereich gingen die Vorträge von Dr. Udo Liebelt und Robert Tschmelak. Den Tag rundete ein kleiner Workshop mit Thomas Adorff ab, der in Kooperation mit OLYMPUS stattfand und bei dem OM-D Kameras getestet werden konnten. Mit dabei war das Modell “Lucia R”.

Wir möchten an dieser Stelle schon einmal allen danken, die sich an der Vorbereitung und durch tatkräftige Mithilfe während den ersten beiden Tagen der Fotowoche beteiligt haben.
Für einzelne Vorträge in den nächsten Tagen gibt es noch Tickets. Die Ausstellung ist täglich ab 18.30 Uhr geöffnet (kostenfrei) und am 28.10. findet bei uns ein kostenloses Live-Shooting mit der Firma TECCO statt. Alle sind herzlich eingeladen. Weitere Infos kann man auch unter www.fotowoche.lichtwert-fotografie.de finden.

 

_DSC4234

_DSC4235

_DSC4237

_DSC4240

_DSC4242

_DSC4247

_DSC4249

_DSC4251

_DSC4268

_DSC4271

_DSC4273

_DSC4276

_DSC4279

_DSC2368

_DSC2369

_DSC2408

_DSC2430

_DSC2462

_DSC2473

IMG_1992

IMG_1996

IMG_2011

_DSC2402

Ausstellung Lichtwert Fotowoche Band Bierkisten f

Ausstellung Lichtwert Fotowoche Leser f_1

Sekt vom Trapez Lichtwert Fotowoche f_1

Vorstand Lichtwert Fotowoche f

_DSC2443

_DSC4256

_DSC4258

_DSC4263

_DSC4264

_DSC4280

Teile deine Gedanken