Steffen Weber (Vorstand)

Was war Deine erste Kamera ?

Eine einfach Pentax Espio. Die erste nennenswerte war eine Nikon D90. Aktuelle ist es eine D850.

 

Wo liegen Deine fotografischen Schwerpunkte ?

Eindeutig in der Peoplefotografie, wobei ich Landschafts- und Reisefotografie ebenso sehr mag.

 

Welche Fotografen inspirieren Dich ?

Peter Lindbergh ist auf jeden Fall zu nennen, auch wenn meine Fotos mit seinen so überhaupt nichts zu tun haben. Steve McCurry ist jemand, von dem ich mir gern Bildbände kaufen. Im Peoplebereich sind es sehr viele: Marc Lagrange, Patrick Demarchelier, Michael Comte, Horst Schuller, Ellen von Unwerth uvm. 

 

Was macht Lichtwert so besonders für Dich ?

Als ich mich anfing, mit der Fotografie näher zu beschäftigen, bin ich auf Lichtwert als Karlsruher Verein aufmerksam geworden und habe hier viel Gleichgesinnte gefunden, die mich auch bei meiner “fotografischen Entwicklung” unterstützen.

 

Welches Deiner Bilder hat für Dich die größte Bedeutung ? Erzähle uns warum.

oh.

 

Was war bisher Dein spannendster fotografischer Moment ?

oh.

 

Was sind Deine fotografischen Ziele ?

Ehrlich ? Ich habe kein Fernziel. Ich möchte mich einfach kontinuierlich weiterentwickeln.

Auszug Portfolio
Media