Ausstellungen 

Eine Übersicht über die Arbeiten und Ausstellungen  unserer Mitglieder

“Effekte – Ursache und Wirkung”-Ausstellung im Fraunhofer IOSB 8.5.-29.8.2013

2011 fand die erste Fotoausstellung des Lichtwert e.V. im Fraunhofer IOSB statt. An die positive Resonanz der Besucher kann der Verein ab Anfang Mai 2013 anschließen. Im Rahmen des “Effekte für Karlsruhe – Das Wissenschaftsfestival” ( Flyer, Pdf 760KB) sollen vom 8.5.-29.8.13 mit der Folgeausstellung, fotografische Arbeiten rund um das Thema…

Bäumchen und Blümchen

6. Miniausstellung zum Thema “Bäumchen und Blümchen”. Kuratiert durch Julia Dennochweiler.

Lichtwert Miniausstellung – “Bäumchen und Blümchen”

Die sechste Lichtwert-Mini-Ausstellung, stand unter dem Thema: „Bäumchen und Blümchen“. Ein etwas merkwürdiger Name, dessen Entstehung schon weit zurück liegt und eigentlich eher ein „Spaß“ war. Nun, aus Spass wird manchmal  Ernst. Bäume und Blumen hat wohl jeder schon einmal fotografiert und Naturaufnahmen hat auch jeder zu Hause – dachte…

Lichtwert Miniausstellung – MEIN LIEBLINGSFOTO

Die Ausstellungspause ist zu Ende. Jetzt zeigen wir wieder unsere Werke! Mini-Ausstellungen finden in den Vereinsräumlichkeiten des „Lichtwert e.V.“ statt. Sie werden von Vereinsmitgliedern organisiert und umgesetzt. Als Überschrift steht jeweils ein Thema, das es umzusetzen gilt. Das alles natürlich auf freiwilliger Basis. So hat jedes Mitglied regelmäßig die Möglichkeit,…

HOTEL BRAINSTORMING

Am letzten Dienstag kamen 17 Vereinsmitglieder ins Studio, um unter der Moderation von Robert Mertens, frische Impulse zum RENAISSANCE HOTEL-Projekt zu sammeln. Ein spannender und kurzweiliger Abend, der  eine Vielzahl von kreativen Gedanken hervorbrachte und die fotografische Gemeinsamkeit in unserem Verein wieder frisch belebt hat. Für alle die nicht dabei…

Verbindungen

4. Miniausstellung zum Thema “Verbindungen”. Kuratiert durch Ehm Kannegieser.

Reinschwarz

3. Miniausstellung zum Thema “Reinschwarz”. Kuratiert durch Johannes Hüsch.

Keep on rocking

Die Galerie zur 1. Miniausstellung zum Thema Konzertfotografie. Titel: Keep on rocking.

Die Fotowoche 2011 als Video

Endlich ist es so weit und wir können euch das Video zur Fotowoche präsentieren. Für alle, die nicht dabei sein konnten, liefert es einen Eindruck, was in der Woche so alles passierte und für die, die dabei sein konnten, ist es ein netter Rückblick. Viel Spaß beim Anschauen. Danke an…