Ausstellungen 

Eine Übersicht über die Arbeiten und Ausstellungen  unserer Mitglieder

29.November 2012 – Vernissage: Metropole Facetten Karlsruhe

Der Countdown läuft! Noch wenige Stunden bis zur Eröffnung der Lichtwert Fotoausstellung “LIVE LIFE TO DISCOVER – Metropole Facetten Karlsruhe” in und mit dem Renaissance Hotel Karlsruhe. Es werden verschiedene und vor allem ungesehenen Perspektiven von Karlsruhe und Umland gezeigt. Wir freuen uns mit den ausstellenden Lichtwert e.V Mitgliedern Uwe…

Lichtwert Miniausstellung – “Wasser”

Die siebte Mini-Ausstellung in den Räumen des Lichtwert e.V. trägt das Thema „WASSER“. Die Anforderungen an die teilnehmenden Mitglieder waren offen gehalten. Es war lediglich vorgegeben, dass Wasser auf den gezeigten Bildern zu sehen sein soll. Wasser, in allen seinen Facetten… Wasser fließt. Wasser kann einen festen Zustand annehmen, „einfrieren“. Es…

“Effekte – Ursache und Wirkung”-Ausstellung im Fraunhofer IOSB 8.5.-29.8.2013

2011 fand die erste Fotoausstellung des Lichtwert e.V. im Fraunhofer IOSB statt. An die positive Resonanz der Besucher kann der Verein ab Anfang Mai 2013 anschließen. Im Rahmen des “Effekte für Karlsruhe – Das Wissenschaftsfestival” ( Flyer, Pdf 760KB) sollen vom 8.5.-29.8.13 mit der Folgeausstellung, fotografische Arbeiten rund um das Thema…

Bäumchen und Blümchen

6. Miniausstellung zum Thema “Bäumchen und Blümchen”. Kuratiert durch Julia Dennochweiler.

Lichtwert Miniausstellung – “Bäumchen und Blümchen”

Die sechste Lichtwert-Mini-Ausstellung, stand unter dem Thema: „Bäumchen und Blümchen“. Ein etwas merkwürdiger Name, dessen Entstehung schon weit zurück liegt und eigentlich eher ein „Spaß“ war. Nun, aus Spass wird manchmal  Ernst. Bäume und Blumen hat wohl jeder schon einmal fotografiert und Naturaufnahmen hat auch jeder zu Hause – dachte…

Lichtwert Miniausstellung – MEIN LIEBLINGSFOTO

Die Ausstellungspause ist zu Ende. Jetzt zeigen wir wieder unsere Werke! Mini-Ausstellungen finden in den Vereinsräumlichkeiten des „Lichtwert e.V.“ statt. Sie werden von Vereinsmitgliedern organisiert und umgesetzt. Als Überschrift steht jeweils ein Thema, das es umzusetzen gilt. Das alles natürlich auf freiwilliger Basis. So hat jedes Mitglied regelmäßig die Möglichkeit,…

HOTEL BRAINSTORMING

Am letzten Dienstag kamen 17 Vereinsmitglieder ins Studio, um unter der Moderation von Robert Mertens, frische Impulse zum RENAISSANCE HOTEL-Projekt zu sammeln. Ein spannender und kurzweiliger Abend, der  eine Vielzahl von kreativen Gedanken hervorbrachte und die fotografische Gemeinsamkeit in unserem Verein wieder frisch belebt hat. Für alle die nicht dabei…

Verbindungen

4. Miniausstellung zum Thema “Verbindungen”. Kuratiert durch Ehm Kannegieser.

Reinschwarz

3. Miniausstellung zum Thema “Reinschwarz”. Kuratiert durch Johannes Hüsch.