Ausstellungen 

Eine Übersicht über die Arbeiten und Ausstellungen  unserer Mitglieder

fototage Karlsruhe 2018

Vom 11.-13. Mai finden die 1. Karlsruher Fototage im und am Substage statt. Wir als Lichtwert nehmen an der „Freiluft-Ausstellung“ teil und haben 2 Stellflächen gemietet. 17 Lichtwert-Mitglieder haben dafür Arbeiten eingereicht, so dass wir als Verein knapp 60 Bilder zeigen werden, die einen Querschnitt aus unserem Verein repräsentieren. Für…

Venedig – interne Ausstellung Q2/2018

Interne Ausstellung zum Thema “Venedig”. 2. Quartal 2018. Thomas Adorff   Andreas Eichelmann   Ras Rotter   Catha Hoepfner   Jan Hoffmann   Steffen Weber

Frischer Wind in alten Mauern

Die „Fotowoche“ ist sicher vielen ein Begriff für die Ausstellungen von Lichtwert e.V., die regelmäßig alle 2 Jahre stattfindet. Das bedeutet natürlich nicht, dass in den verbleibenden 103 Woche keine Fotografien in unseren Räumlichkeiten zu sehen sind. Das neu aufgelegte Ausstellungskonzept wechselt alle 3 Monate zwischen internen Ausstellungen zu einem…

Miniaustellung 3×3: Die Sieger stehen fest!

Die aktuelle Miniaustellung in unserer Lounge neigt sich langsam dem Ende zu. Die Mitglieder von Lichtwert e.V. hatten wie bei jeder Miniaustellung die besten Bilder zu nominieren. Nun stehen die drei Siegerbilder fest. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!   Streng nach dem Motto “nach der Miniaustellung ist vor der Miniaustellung”…

Gewinner des Foto-Wettbewerbs “Street” stehen fest

Unsere Mitglieder kennen das Spiel bereits, und manch anderer hat eventuell schon mal davon gehört: unsere Mini-Ausstellungen die 4x im Jahr stattfinden. Diese laufen wie folgt ab. Zuerst wird das Thema der Ausstellung festgelegt, und anschließend eine Deadline bis zur der alle unsere Mitglieder die Möglichkeit haben eigene Arbeiten einzureichen…

Eine visuelle Rückblende zur “à la carte”

Unsere Fotoausstellung “à la carte” ist vorbei, d.h. stundenlange Vor- und Nachbereitungen liegen hinter uns, ebenso 3 schöne und erfolgreiche Tage an denen neue Kontakte geknüpft oder alte Bekannte wieder getroffen wurden. Wir sind froh und stolz dass wir mit der Hilfe unserer Mitglieder sowie einiger externer Mitstreiter ein so…

Vollständiges Programm zur “à la carte” steht fest

So, knapp eine Woche vor der Vernissage steht unser finales Programm für die Fotoausstellung “à la carte”. Das sieht nun we folgt aus: Freitag, 2. Oktober 2015: Einlass um 19:00 20:00 Sektempfang und offizielle Eröffnung der Ausstellung Musikalische Unterhaltung Open End Samstag, 3. Oktober 2015: Einlass ab 11:00 Durchgängig: Photo…

In Bewegung

Bilder des internen Foto-Wettbewerbs und daraus resultierenden Mini-Ausstellung zum Thema “In Bewegung”. Alle weiteren Einreichungen

Vernissage TREPPAUF-Ausstellung

Das Treppenhaus des Alten Malzwerkes der Hoepfner Brauerei wurde 2012 nach Entwürfen von Architekt Matthias Wenderlein unter Aufsicht von Peter Probst gebaut. Es vereint unter dem Motto “Frischer Wind in alten Mauern” in sich die Modernität eines zweckorientieren Betonbaus mit dem Respekt vor der Tradition der Hoepfner Burg, welche 1896…