Ausstellungen 

Eine Übersicht über die Arbeiten und Ausstellungen  unserer Mitglieder

Vernissage ‘Licht&Schatten’

Am Freitag, den 12. April findet bei Lichtwert eine Kombination aus 2 Veranstaltungen statt. Einerseits findet unsere Vernissage zur Lichtwert Quartalsausstellung ‘Licht&Schatten’ statt und als weiterer Programmpunkt wird uns die Firma XP Distribution aus Karlsruhe einige Produkte der Marken Rotolight, X-Rite und Rogue vorstellen. Die Ausstellung zeigt Arbeiten unserer Mitglieder…

1. Karlsruher Fototage 2018

Lichtwert e.V. nimmt an den 1. Karlsruher Fototagen im und am Substage vom 11. Mai – 13. Mai 2018 teil und wird folgende Arbeiten unserer Mitglieder vorstellen:

Vernissage “Granada Road-Tour” mit Steffen Abel

Der Januar startet im Lichtwert mit der Vernissage zur Ausstellung von Steffen Abel’s “Granada Road-Tour”: “Ein schönes Auto, eine tolle Landschaft. Wie bringe ich das zusammen? Das war die Frage die sich mir stellte. Die Idee, die dann entstand: eine Geschichte im Stil eines Roadmovies zu fotografieren. Das Auto und…

Das war 2018..

Naja, noch ist das Jahr 2018 nicht vorbei, aber das Weihnachtsfest steht bevor und der Jahreswechsel ist auch nur noch wenige Tage entfernt. Die besinnliche Zeit lässt viele von uns auf das zurückliegende Jahr blicken, weniger, um richtig oder falsch zu beurteilen, sondern eher um Bilder Revue passieren zu lassen.…

Vernissage “Stadt, Land, Fluss”-Ausstellung

Nach dem ‘Studio-Workshop-Marathon’ am Donnerstag, bei denen sich alles um den Einsteig in die Studiofotografie drehte, eröffnete um 19 Uhr die Ausstellung im Lichtwert e.V. mit dem Thema “Stadt, Land, Fluss” mit einer Vernissage. Jede Menge Besucher nutzen an diesem Abend, die knapp 100 Fotografien von 25 Mitgliedern des Lichtwert-Vereins…

“Tag der offenen Tür”

Vom 01.-04. November stehen mit dem Tag der offenen Tür im Lichtwert e.V. vier Tage ganz im Zeichen der Fotografie. Lichtwert e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für Fotografie in Karlsruhe und wird an allen vier Tagen eine Ausstellung mit den Fotografien seiner Mitglieder unter dem Motto „Stadt, Land, Fluss“ zeigen…

fototage Karlsruhe 2018

Vom 11.-13. Mai finden die 1. Karlsruher Fototage im und am Substage statt. Wir als Lichtwert nehmen an der „Freiluft-Ausstellung“ teil und haben 2 Stellflächen gemietet. 17 Lichtwert-Mitglieder haben dafür Arbeiten eingereicht, so dass wir als Verein knapp 60 Bilder zeigen werden, die einen Querschnitt aus unserem Verein repräsentieren. Für…

Venedig – interne Ausstellung Q2/2018

Interne Ausstellung zum Thema “Venedig”. 2. Quartal 2018. Thomas Adorff   Andreas Eichelmann   Ras Rotter   Catha Hoepfner   Jan Hoffmann   Steffen Weber

Frischer Wind in alten Mauern

Die „Fotowoche“ ist sicher vielen ein Begriff für die Ausstellungen von Lichtwert e.V., die regelmäßig alle 2 Jahre stattfindet. Das bedeutet natürlich nicht, dass in den verbleibenden 103 Woche keine Fotografien in unseren Räumlichkeiten zu sehen sind. Das neu aufgelegte Ausstellungskonzept wechselt alle 3 Monate zwischen internen Ausstellungen zu einem…

Miniaustellung 3×3: Die Sieger stehen fest!

Die aktuelle Miniaustellung in unserer Lounge neigt sich langsam dem Ende zu. Die Mitglieder von Lichtwert e.V. hatten wie bei jeder Miniaustellung die besten Bilder zu nominieren. Nun stehen die drei Siegerbilder fest. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!   Streng nach dem Motto “nach der Miniaustellung ist vor der Miniaustellung”…