Ausstellungen 

Eine Übersicht über die Arbeiten und Ausstellungen  unserer Mitglieder

Vernissage Ausstellung “Nepal” mit Marcello Kutzner

Wie gewohnt, wird Lichtwert auch in 2020 wieder 4 Quartalsausstellungen durchführen. Im 1. Quartal wird uns Marcello Kutzner seine Bilder zum Thema “Nepal – Menschen und Landschaften am Manaslu und Annapurna“ zeigen. Nepal, Himalaya, Annapurna…  – Wörter, die Fernweh und Neugierde erzeugen. Neugierde auf andere Kulturen und faszinierende Landschaften. Zwei Reisen…

Rückblick Ausstellung “10 Jahre Lichtwert e.V.”

Vom 11. – 13. Oktober 2019 fand die Ausstellung anlässlich des 10-jährigen Bestehens von Lichtwert im Studio in der Hoepfnerburg statt. Lichtwert war Partner der ‘Bunten Nacht der Digitalisierung’ in Karlsruhe, so dass bereits am Freitag um 15 Uhr die Türen zur Ausstellung geöffnet wurden. Die Vernissage fand ab 19…

Vernissage Ausstellung Havanna Kuba Dietmar Sebastian Fischer

Vernissage “Persona” – Fotos von Dietmar Sebastian Fischer

Mit Persona zeigt Dietmar Sebastian Fischer eine Auswahl aus seiner im März diesen Jahres in Havanna entstandenen Porträtserie von Personen, die er bei ihnen zu Hause besucht und mit seiner analogen Kamera auf Schwarzweiss-Film im 6×6 Format fotografiert hatte.   Im Lateinischen bezeichnet Persona eine Person, einen Character oder eine Rolle.In der…

Vernissage ‘Licht&Schatten’

Am Freitag, den 12. April findet bei Lichtwert eine Kombination aus 2 Veranstaltungen statt. Einerseits findet unsere Vernissage zur Lichtwert Quartalsausstellung ‘Licht&Schatten’ statt und als weiterer Programmpunkt wird uns die Firma XP Distribution aus Karlsruhe einige Produkte der Marken Rotolight, X-Rite und Rogue vorstellen. Die Ausstellung zeigt Arbeiten unserer Mitglieder…

Steffen Abel – “Granada Road-Tour”

Die erste Mitgliederausstellung in 2019 zeigt die Fotografien von Steffen Abel unter dem Thema “Granada Road-Tour”. [ngg src=”galleries” ids=”3″ display=”basic_thumbnail”]

1. Karlsruher Fototage 2018

Lichtwert e.V. nimmt an den 1. Karlsruher Fototagen im und am Substage vom 11. Mai – 13. Mai 2018 teil und wird folgende Arbeiten unserer Mitglieder vorstellen: [ngg src=”galleries” ids=”2″ display=”basic_thumbnail” template=”/kunden/274350_75045/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/ngglegacy/view/gallery.php”]

Vernissage “Granada Road-Tour” mit Steffen Abel

Der Januar startet im Lichtwert mit der Vernissage zur Ausstellung von Steffen Abel’s “Granada Road-Tour”: “Ein schönes Auto, eine tolle Landschaft. Wie bringe ich das zusammen? Das war die Frage die sich mir stellte. Die Idee, die dann entstand: eine Geschichte im Stil eines Roadmovies zu fotografieren. Das Auto und…

Das war 2018..

Naja, noch ist das Jahr 2018 nicht vorbei, aber das Weihnachtsfest steht bevor und der Jahreswechsel ist auch nur noch wenige Tage entfernt. Die besinnliche Zeit lässt viele von uns auf das zurückliegende Jahr blicken, weniger, um richtig oder falsch zu beurteilen, sondern eher um Bilder Revue passieren zu lassen.…

Vernissage “Stadt, Land, Fluss”-Ausstellung

Nach dem ‘Studio-Workshop-Marathon’ am Donnerstag, bei denen sich alles um den Einsteig in die Studiofotografie drehte, eröffnete um 19 Uhr die Ausstellung im Lichtwert e.V. mit dem Thema “Stadt, Land, Fluss” mit einer Vernissage. Jede Menge Besucher nutzen an diesem Abend, die knapp 100 Fotografien von 25 Mitgliedern des Lichtwert-Vereins…

“Tag der offenen Tür”

Vom 01.-04. November stehen mit dem Tag der offenen Tür im Lichtwert e.V. vier Tage ganz im Zeichen der Fotografie. Lichtwert e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für Fotografie in Karlsruhe und wird an allen vier Tagen eine Ausstellung mit den Fotografien seiner Mitglieder unter dem Motto „Stadt, Land, Fluss“ zeigen…