Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop – Analoge Großformatfotografie mit der Vormwald – Kamera

1. April @ 08:00 - 17:00

100EU

Vollformat war gestern.  In Zeiten, als noch alle Bilder auf Negative oder Dias belichtet wurden, wurde es Kleinbildformat genannt. Aber damals gab es auch das Mittelformat und das Großbildformat.

Grossformatkameras arbeiten mit Negativen in Postkartengrößen oder darüber.
Mit der Formwaldkamera belichten wir gemeinsam Negative im Format 30×40 cm!

Roland Behrmann ist ein Fotograf aus Berlin, der uns das in der Princehouse Gallery in Mannheim, wir die Kamera steht, zeigen wird.

Das wirklich riesige Format hat sicher alleine seinen Reiz.
Mindestens genauso reizvoll wird es aber auch sein, dass wir alle jeweils nur ein Bild an diesem Tag machen werden.
Das ist eine andere Art der Fotografie, die zu entdecken es sich lohnt!

Mehr Infos und Anmeldung: https://lichtwert-fotografie.de/2023/workshop-analoge-grossformatfotografie-mit-der-vormwald-kamera/ 

Details

Datum:
1. April
Zeit:
08:00 - 17:00
Eintritt:
100EU
Webseite:
https://lichtwert-fotografie.de/2023/workshop-analoge-grossformatfotografie-mit-der-vormwald-kamera/