Am ersten Samstag im Dezember findet jedes Jahr das  Help Portrait statt, und wir, Lichtwert e.V., sind am 3. Dezember 2022 wieder mit dabei. 

Wie in den Jahren vor Corona werden wir Menschen, die sich ein Foto-Shooting im Normalfall nicht leisten können, in unsere Lichtwert Studios einladen, ihre beste Seite dank der Hilfe von professionellen Hair-Stylisten und Make-up Artisten heraus kitzeln, anschließend von unseren vielen Fotografen porträtieren lassen, und jedem Besucher ein ausgedrucktes sowie gerahmtes Bild mit nach Hause geben. In Kooperation mit der Hardtstiftung werden wir dieses Jahr alleinerziehende Mütter, Geflüchtete und Bewohner eines Seniorenheim in Karlsruhe bei uns begrüßen.

Wir sind noch mitten in der Planungs- und Vorbereiktungsphase und würden uns über Eure Unterstützung sehr freuen: Make-Up Artists, Hair-Stylisten, Betreuer für unser Kinder-Programm, Geld- und Sachspenden sind sehr herzlich willkommen. Schreiben Sie uns einfach an HelpPortrait@lichtwert-fotografie.de

Hier ein paar Eindrücke von früheren Help Portraits bei uns im Lichtwert-Studio, die von Volker Wasserthal und Jens Mittag eingefangen wurden.