Fotografie Projekt Blitzlicht

Unsere Geblitztdingst Studio Sessions sind nun schon in die vierte oder fünfte Runde gegangen und es ist kein Ende in Sicht:

Die Mitglieder von Lichtwert e.V. treffen sich, experimentieren mit Licht und fotografieren sich selber.

Wir stellen hier eine Serie mit einem Licht-Setup von Simone Pflieger vor:

Anhand einer Übersicht unterschiedlicher Settings mit mehreren eingesetzten Blitzen und Reflektoren, je aus verschiedenen Winkeln mit dem zu erwartenden Portraitergebnis wurde gemeinsam experimentiert.
Nach Versuchen im weissen Set mit einem seitlichen Blitz plus Reflektor auf der gegenüber liegenden Seite wurde es im schwarzen Set deutlich spannender. Das Ergebnis wurde erzielt durch zusätzlichen Einsatz eines gerichteten Lichtes auf den Hintergrund direkt hinter den Kopf, was für eine gewisse Dramatik sorgt.