Am 24. Juni fand das zweite Botanik Shooting 2022 im botanischen Garten des KiT bei durchaus mäßigen Wetter statt. 

Gelegentliche Regentropfen konnten uns nicht abschrecken, zumal da es auch sehr viel in den Gewächshäusern zu sehen gab.

Der Chef Gärtner KH Knoch zeigte uns zwei Pflanzen, die nur einmal im Jahr – und dann auch noch nur für eine Nacht – blühen. „Die sind demnächst soweit!“

Wir waren guter Dinge und hatten eine schöne Ausbeute. Wie das Bild zeigt, durchaus in kooperativer Haltung!

Am Samstagabend meldete sich mein Handy. „ Sie müssen sofort kommen, heute blüht die Königin der Nacht für ein paar Stunden und außerdem auch noch die Amazonas-Riesen-Seerose, diese Sensation gibt es auch nur einmal im Jahr!“ Herr Knoch hatte an uns gedacht.

Eine Nacht im botanischen Garten, das war mal was anderes. 

Übrigens: das nächste und letzte Shooting ist am Samstag, den 16. Juli um 11:00 Uhr. Alle Mitglieder und Freunde von Lichtwert e.V. sind herzlich eingeladen!

Die Teilnehmer der ersten beiden Shootings können ihre Bilder für den Kalender 2023 hier auf unseren Lichtwert-Cloud-Server hochladen.