Graffiti, Street Fotografie, Architektur
Vom 06. Oktober bis 30. Oktober findet „ExpoStation 2021 – Urbane und Zeitgenössische Ausstellung“ auf dem Areal C in der Nordstadt von Karlsruhe statt. Werke von über neunzig Künstler und Künstlerinnen sind Indoor und vor allem Outdoor zu besichtigen.
Photo Walk mit Dietmar Sebastian Fischer
Für Samstag, den 23.10. haben wir einen geführten Photo Walk und ein Künstlergespräch mit einem der Künstler und Organisatoren geplant.
Das Gelände lädt ein zum Fotografieren der Werke in ihrer Umgebung, vielleicht mit Künstlern bei der Arbeit oder mit Besuchern der Ausstellung.
Eine Spannende Mischung aus Street Fotografie, Architektur, zeitgenössischer Kunst und Reportagefotografie.
Neben den Gebäuden mit ihren Kunstwerken als Teil der ExpoStation verbirgt sich hier auch eine alte Tankstelle aus den 50er Jahren.
- Fotografisches Entdecken der Werke und des Geländes
- Künstlerische Dokumentation
- Bildserie oder Reportage
Dietmar Sebastian Fischer wird am 23.10. seine Herangehensweise beim fotografischen Entdecken des Areal C zeigen. Es bietet sich aber genügend Raum und Zeitum deine Ideen umsetzen.
Da es sehr viel zu entdecken gibt, bietet es sich auch an, euer Fotoprojekt „ExpoStation 2021“ im Rahmen von mehreren Besuchen umzusetzen. Es lohnt sich!
Photo Walk Expostation
23.10.2021 11:00 Uhr
Wir treffen uns vor der Main Station (siehe Lageplan), in der auch das Künstlergespräch stattfinden wird.
Zum Betreten der Mainstation wird ein 3G Zertifikat benötigt.
Die Teilnahme am Photo Walk und der Führung durch die Indoor Ausstellung mit Künstlergespräch ist kostenlos, die Teilnehmerzahl aber begrenzt und eine Anmeldung ist erforderlich.
Tickets für den Photo Walk können hier kostenlos reserviert werden:
https://www.eventbrite.de/e/photo-walk-and-artist-talk-expostation-areal-c-tickets-191644563047
Virtuelle Ausstellung
Areal C wird zu Zukunft Nord
Deine Bilder von der ExpoStation kannst du bis zum 1.11.2021 hier hochladen. Upload_ExpoStation_Areal_C.
Wir werden sie dann hier als virtuelle Ausstellung zeigen. Quasi als Abschied vom Areal C, das in den kommenden Monaten abgerissen und zur Zukunft Nord wird.