Vernissage Ausstellung “Nepal” mit Marcello Kutzner

Wie gewohnt, wird Lichtwert auch in 2020 wieder 4 Quartalsausstellungen durchführen. Im 1. Quartal wird uns Marcello Kutzner seine Bilder zum Thema

Nepal – Menschen und Landschaften am Manaslu und Annapurna

zeigen.

Nepal, Himalaya, Annapurna…  – Wörter, die Fernweh und Neugierde erzeugen. Neugierde auf andere Kulturen und faszinierende Landschaften. 
Zwei Reisen haben mich an den Manaslu und ins Annapurna-Massiv geführt. Die unterschiedlichen Eindrücke und Erlebnisse durfte ich in Bildern festhalten und möchte ich in meinem Vortrag mit Erlebniserzählungen präsentieren. Auch meine Erfahrungen mit der Hinreise, den Formalitäten, den Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten sollen Thema sein. Und natürlich die unbeschreibliche Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen in Nepal – einem Staat mit mehr als einhundert Völkern (von denen wir die „Sherpa“ am ehesten kennen). Die Bilder lassen Sie für eine Stunde in eine andere Welt eintauchen.

Beginn: 20 Uhr

Vortrag: ca. 20.45 Uhr

Der Eintritt ist frei.