Photo Talk – Dentro de La Habana

Photo Talk: Dentro de la Habana
Ein Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema Reisefotografie von unserem Mitglied Dietmar Sebastian Fischer

Update: Die Folien der Präsentation sind nun auch hier online einsehbar:

 

Eintauchen in das Leben einer fremden Stadt. 

Das ist immer spannend, besonders aber in einer Stadt wie Havanna.

In diesem Vortrag möchte ich davon erzählen, wie ich diese Stadt entdeckt habe, Menschen kennengelernt und mich mit ihnen angefreundet habe. 

„Du fängst an, wie ein Kubaner zu sehen“ hatte mir mein Freund Antonio Hernandéz irgendwann einmal in der Dunkelkammer beim Betrachten der gerade entwickelten Bilder gesagt. Und mir wurde ganz warm ums Herz, denn so soll es sein!

Im Sommer 2019 hatte ich die Gelegenheit, meine Bilder aus der Persona Serie als Ausstellung bei Lichtwert e.V. zu zeigen. Ein Ergebnis vieler Nächte in den Dunkelkammern von Heidelberg und Havanna. 

Weil ich aber meine Persona Serie im März nicht abschließen konnte, bin ich im November noch einmal nach Havanna geflogen.  

Ich werde aber nicht nur die Fortsetzung meiner Portrait Serie zeigen, sondern auch Bilder aus den Straßen und zum Beispiel auch von einem UFO-Landeplatz, zu dem mich ein paar Jungs geführt haben, die ich eigentlich bei ihren Parcours Übungen in einem verlassenen Kino fotografieren wollte… oder wollt ihr wissen, wie es dazu kam, dass mich Camillo Guevara, der Sohn vom Ché, in sein Elternhaus eingeladen hat?

Havanna ist ein großer Abenteuerspielplatz für Fotografen und Entdeckungsfreudige!

Ich nehme Euch gerne für eine Stunde mit auf die Reise. 
Das Ziel: Dentro de La Habana – Ins Innere von Havanna  

Nach dem Vortrag wird wie immer Zeit für eine Frage & Antwort Runde sein. 

Auch dafür gibt es noch genug Themen: Ich erzähle gerne etwas über meine Fotografie,  meine Ausrüstung, meine Herangehensweise beim freundlichen Eindringen in das Leben der Menschen Havannas….  

Der Vortrag wird als Zoom Video-Konferenz stattfinden:
https://zoom.us/j/97965595580?pwd=czNCYnlrdjk5YzFvN3pRUitvVlpsQT09
Kenncode: 832815

Beginn: 20:00 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos