Unsere Phototalks im 1. Quartal 2018

Auch in 2018 werden an jedem 2. Freitag und 4. Donnerstag unsere Phototalks im Lichtwert e.V. stattfinden. Beginn ist jeweils 20 Uhr. Die ersten Referenten bzw. Vorträge für 2018 stehen bereits fest, weitere sind in Planung. Unsere Phototalks sind öffentlich und der Eintritt ist frei.

Anbei ein kurzer Überblick, was uns bis Ende März erwartet:

Donnerstag, der 25.01.2018: Veranstaltungsfotografie mit Stefan Hornig

Der Vortrag „Eventfotografie oder ruhig mal um die Ecke schauen …“, soll auch einfach neugierig machen.

Freitag, der 09.02.2018: Vortrag über Gerhard Richter mit Renate Piontek

Richter sagt:“Manchmal denke ich, ich sollte mich nicht Maler nennen, sondern Bildermacher. Ich bin mehr an Bildern interessiert als an der Malerei“

Donnerstag, der 22.02.2018: Ausrüstung und Tipps zur Unterwasserfotografie mit Andreas Gerber

Welche Ausrüstung benötige ich zur UW-Fotografie und was muss ich dabei beachten.

Freitag, der 09.03.2018: Tipps und Tricks zu Adobe Lightroom und Photoshop mit Jörg Fritz und Steffen Weber

Jörg und Steffen werden anhand von Beispielen u.a. zeigen, wie sie ihre schwarz/weiß Bilder erzeugen und Farbkorrekturen in Photoshop vornehmen.

Donnerstag, der 22.03.2018: Unser Mitglied Henry Joerss zeigt seine Bilder

Henry wird uns seine Fotografien der letzten Jahre zeigen, mit einem gewissen Schwerpunkt auf Infrarot-Fotografie.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch.