Phototalk – Farbmanagement mit Fa. Globell & Meyer Optik Görlitz

Am Freitag wird bei uns die Firma Globell zu Gast sein und jede Menge Wissenswertes über das Thema Farbmanagment erzählen. Ergänzend wird auch einiges über Meyer-Optik-Görlitz zu berichten und sicher auch zum Probieren sein.

 

Farbmanagement

„Farbmanagement“ ist für viele Fotografen ein ungeliebtes und leidiges Thema. Doch nur ein korrekt eingestellter Monitor garantiert die farbechte Wiedergabe der eigenen Fotos auf dem Monitor. globellColor ermöglicht dieses Problem in nur wenigen Minuten professionell und zuverlässig zu lösen. Warum Farbmanagement wichtig ist, wie Sie es richtig anwenden und wie Ihre Bilder dadurch noch besser werden, erklärt an diesem Abend Mahmod Abbas von globellColor.

Meyer Optik Görlitz

Meyer-Optik-Görlitz blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Schon früh in der Historie konnten die Görlitzer mit innovativen, hochwertigen Objektiven aufwarten, was sich sogar – den Umständen entsprechend – im geteilten Deutschland fortgesetzt hat.

Mit der Wiederbelebung der Marke Meyer-Optik-Görlitz ist Globell-Deutschland zwar nicht rechtlich in die Fußstapfen des altehrwürdigen Unternehmens getreten, sieht sich aber der Tradition verpflichtet, hochqualitative Produkte anzubieten, die in Deutschland hergestellt werden. Ausgewählte Materialien, innovatives Produktdesign, moderne Technik, Licht- und Charakterstärke waren damals wie heute die Basis für den Erfolg der Produkte. Sei dabei, sei anders.

Moderne Objektive sind vor allem darauf spezialisiert, das Gesehene zu reproduzieren. Meyer-Optik-Görlitz Objektive erfassen die Situation als Ganzes, ermöglichen neben dem glatten Motiv, den Moment mit allen Sinneserfahrungen im Bild festzuhalten.

Qualität Made in Germany
Die Komponenten der Objektive beschaffen wir in Deutschland und global zu fairen Bedingungen. So können wir beste Technik zu angemessenen Preisen anbieten. Meyer-Optik-Görlitz-Objektive werden in Deutschland montiert, aber vor allen Dingen werden sie in Deutschland getestet, gemessen und feinjustiert. Jedes Objektiv verdient sich so das Siegel und das Qualitätsversprechen Made in Germany nachdem es harte Tests durchlaufen hat.

Tauchen Sie in die Geschichte von Meyer Optik Görlitz.

 

Wir freuen uns auf einen tollen und informativen Abend.

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: frei