Phototalk – Die Magie des Augenblicks

‚Streetfotografie mit Schwerpunkt auf der Dokumentation sozialen Lebens‘ ist das Thema unseres Phototalks am Donnerstag, den 26. Juli 2018 ab 20 Uhr im Lichtwert e.V.
Der Fotograf Ralf J. Diemb (Mitglied der Ateliergemeinschaft Wilhelmshöhe Ettlingen und Mitbegründer des Kunstvereins Wilhelmshöhe Ettlingen) wird seine Gedanken zum Begriff „Streetfotografie“ formulieren und anhand von Bildern, Slideshows und im Gespräch die Besucherinnen und Besucher mitnehmen auf seine Streifzüge durch die Straßen verschiedener Großstädte.
Im Mittelpunkt seines Tuns steht immer der Mensch, sei es im spontanen Portrait oder im Kontext seiner Lebens – und Arbeitsumgebung. Es sind Momentaufnahmen,die seine Wahrnehmung der Realität widerspiegeln, mit denen er versucht, Geschichten zu erzählen, die dem Publikum aber durchaus Raum für eigene Interpretationen lassen.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit vielen Fotos.
Beginn: 20 Uhr
Eintritt frei.

 

Unsere Räumlichkeiten sind klimatisiert 🙂