Nachruf Patrik G. Hinz

DSC_0557Heute ist es genau vier Wochen her, dass Patrik G. Hinz, viel zu früh, von uns gegangen ist.

Für die meisten von uns ist es immer noch unfassbar, dass er jetzt einfach nicht mehr das sein soll.

Dies trifft auch nur bedingt zu. Natürlich werden wir Patrik nicht mehr anfassen können, seine Stimme, sein Lachen nicht mehr hören; keinen gedanklichen Austausch mit ihm führen können.

Dennoch glauben wir, daß Patrik in seinem viel zu kurzen Leben das Leben vieler anderer bereichert hat. Und diese Bereicherung, diesen Reichtum kann uns auch sein Tod nicht nehmen.

Patrik, wir danken Dir, dass Du bei uns warst und das wir Dich kennen durften.

Des öfteren war zu lesen und zu hören, dass Dein Tod ein großes Loch aufgerissen hat und ja, das haben wir wohl alle so empfunden. Es ist nun aber an uns, Deine Ideen und Deine wundervollen Wesenszüge, Deinen Humor, Deine Gelassenheit, Deine Offenheit gegenüber anderen aber auch Dein Engagement, Dein Mitgefühl und Deine Hilfsbereitschaft weiter zu leben.

Wenn uns das gelingt, wirst Du mit uns weiterleben.

Uns wünsche ich, dass uns das gelingen möge. Dir, das Beste, wo immer Du jetzt auch sein magst.