Lichtwert & das Kinderferienprogramm des Stadtjugendausschusses im Zoo

Am Mittwoch war es wieder soweit, erster Tag unserer Aktion Lichtwert macht Ferienspaß. 
Wie auch in den letzten zwei Jahren waren wir mit den jüngeren Kindern im Zoo und haben diesen fotografisch unter anderem mit Olympuskameras erkundet. Es gab wieder verschiedene Aufgaben zu lösen und die Kinder fanden gemeinsam viele Möglichkeiten was es zu den verschiedenen Themen zu fotografieren gab. Und dann ging es in Aktion, ob die Alpakas mit den lustigen Frisuren aus Südamerika oder die Karlsruher Tauben, die Eisbären bei der Fütterung, Tiere von oben, unten am Boden oder auf Augenhöhe, rangezoomt oder doch in der Übersicht, unter Wasser, Tiere die vor uns auf Wasser liessen, alles war dabei.

 


 

Am Schluss durfte jedes Kind aus seinen Bildern sein Lieblingsfoto auswählen, das gedruckt wird und während der Lichtwert Fotowoche vom 29. Oktober bis 05. November im Rahmen unserer Ausstellung ebenfalls präsentiert wird. Die Kinder durften die Speicherkarte von Olympus mit ihren Fotos mit nach Hause nehmen und waren megastolz. Die Frage kam, ob das nächstes Jahr wieder stattfindet, weil das war ein toller Fototag im Zoo…