Rückblick auf die 2. Bildbesprechung

Unsere neue Veranstaltungsreihe ist am 30. April erfolgreich in die zweite Runde gestartet. Das unser Bildbesprechungsabend einen großen Zuspruch bei unseren Lichtwertmitgliedern geniesst zeigt die rege Beteiligung: mehr als 25 Mitglieder folgten unserer Einladung und konnten sich auf einen sehr informativen Abend freuen.

Dieses Mal hatten wir insgesamt vier Bilder für die Diskussion vorbereitet und gleichzeitig den nächsten Schritt gewagt: ein Teil davon kam aus den eigenen Reihen. Drei Lichtwertmitglieder stellten sich der Kritik am eigenen Werk. In einer entspannten und inhaltsreichen Unterhaltung wurden die Werke dann auch durchaus kritisch beäugt und diskutiert, ohne dabei den Fokus – das kreative Potenzial des Bildwerkes – zu verlieren.

Jeder Besucher unserer Besprechung war Teil der konstruktiven Atmosphäre und gleichzeitig konnten wir das Vertrauen zur „Präsentation des eigenen Bildes“ in dieser Runde verbreiten. Ein wichtiger Fakt, der uns sehr am Herzen liegt! Probiert es am besten selber einmal aus, darüber würden wir uns sehr freuen, denn über die eigenen Arbeiten unserer Mitglieder zu reden bedeutet gleichzeitig sich gegenseitig besser kennen und schätzen zu lernen.

Vielen Dank für diesen Abend. Die nächste Bilderrunde startet im Juni. Der genaue Termin wird rechtzeitig auf unserer Webseite bekannt gegeben.

Teile deine Gedanken