Photo-Talk 26.02.2015

Niemand Geringeres als unser erster Vorstand – Robert Tschmelak – sorgte diesmal für einen neuen Vortrag über die Fotografen und Bildkünstler unserer Welt. Diesmal standen die Werke des tschechischen Fotografen František Drtikol im Mittelpunkt und Robert führte in seinem schick gemachten Vortrag von den Anfangswerken des künstlerischen Schaffens von Drtikol über seine großen Erfolge und Auszeichnungen im Trend des Art Deco bis hin zu seinem Ende in Armut und Einsamkeit.

Der in Deutschland eher unbekannte Künstler wurde so von Robert Tschmelak gebührend gewürdigt und sorgte wieder einmal dafür, dass auch Künstler neben dem Mainstream ein Publikum finden.

Anschließend stand gemütliches Beisammensein im Mittelpunkt und natürlich der Geburtstag unseres 2. Vorstands Thomas Adorff, welcher mit seiner Freundin Jacky selbstgebackenen Kuchen und leckere Muffins bereit gestellt hatte. So ging der Abend dann in vergnüglicher Runde und vielen Gesprächen über Fotografie, Bildbearbeitung und “Gott und die Welt” irgendwann dann am späteren Abend zu Ende.

(ak)

Teile deine Gedanken