STOCK & STEIN & GIGABYTE

Am Sonntag, den 04.05.2014, startete zum fünften Mal die MAIBIKE. Veranstalter der mittlerweile überregional bekannten Veranstaltung, ist der Mountainbike Club Karlsruhe.
Fotografisch begleitet wurde diesjährig erstmals durch 16 Lichtwertfotografen, die sowohl am Start/Zielort, dem Horbachpark in Ettlingen, als auch entlang der knapp 60 km langen Strecke im Einsatz waren.

Pünktlich um 08:00 Uhr morgens, passierten die ersten der 1.000 teilnehmenden Mountainbiker – bei strahlendem Sonnenschein – den Startbogen. Begleitet wurden die Biker vom unaufhörlichem Spiegelklappen mehrerer Kameras.
Offensichtlich haben unsere Fotografen bereits hier einen dermaßen guten Eindruck hinterlassen, dass viele der Fahrer den ersten Abzweig verpassten und zurückgerufen werden mussten. Bereits kurz nach dem Start, verließen die einzelnen Fototeams den Horbachpark und machten sich auf den Weg zu ihren zugewiesenen Fotospots. Ein Zweier-Team blieb zurück, um Bilder vom bunten Rahmenprogramm zu schießen.
Der Kontakt zu den Bikern war sehr gut und total witzig. Viele Biker vollführten Posen auf ihren Rädern oder führten Wheelies und Bunny Hops vor. Viele bedankten sich schon im Vorbeifahren bei den Fotografen. Im Laufe des Tages entstanden so mehrere tausend Fotos, die noch am selben Abend von den Fotografen zu Fotograf.de hochgeladen wurden. Zuviel des Guten ….
… sehr schnell war die Kapazität unseres Speichers überschritten und Sven Scheffel musste seinen legendären Charme einsetzen, um bei Fotograf.de zusätzlichen Speicherplatz zu bekommen. An dieser Stelle dem Team von Fotograf.de ein herzliches Dankeschön. Euer Service ist unschlagbar!
In den nächsten drei Tagen wurde die Bilderflut noch einmal sortiert, die Dateien verkleinert und eine Ordnerstruktur in die Galerie eingezogen. Seit dem vergangen Mittwoch nun, können die Maibiker Ihre Bilder über das Lichtwertportal betrachten und auch kaufen. Der Erlös geht in die Vereinskasse und wird helfen die diesjährigen Lichtwertprojekte zu finanzieren.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Lichtwert-Fotografen und allen Organisatoren bedanken, die dieses Fotoprojekt ermöglicht haben.

Viele Grüße
Robert Tschmelak

Horbach_Impressionen_CH_09_web

Horbach_Impressionen_CH_46_web

Horbach_rt__DSC3691

Horbachpark_BT-25

Mahlberg_Kamm_BT-43

Mahlberg_Kamm_BT-56

Mahlbergtrail_DRKPosten_rt__DSC1650

Moosalbtal_JM_IMG_2014-05-04_5080_FAV

Moosalbtal_JM_IMG_2014-05-04_5452_FAV

DSC_2307-1

DSC_2370-1

DSC_2068-1

Kommentar verfassen