PHOTO TALK | Sven Lorenz: Projektarbeiten mit Studierenden

Phototalk – 24.07.2014 – Projektarbeit / Sven Lorenz

Zum Phototalk wurde geladen und niemand geringeres als Sven Lorenz stellte an diesem Abend seine Projektarbeit vor, welche er mit seinen Studierenden in den letzten Jahren erstellt hat.

In dem rund einstündigen Vortrag, zeigte Sven diverse Arbeiten, die thematisch in den unterschiedlichsten Bereiche der Fotografie beheimatet sind. Dokumentation, Portrait oder Stillleben waren nur einige, der vielfältigen Ausrichtungen. Dabei war es sehr interessant zu sehen, wie junge kreative Menschen die vorgegebenen Themen unterschiedlich angehen und hierbei teilweise auch nicht davor zurückschrecken größere Anstrengungen und Vorbereitungen zu investieren, um letztlich ein tolles Bildergebnis zu bekommen. So wurde nicht nur auf Baustellen in schwindelnder Höhe fotografiert, sondern auch mit teilweise erheblichem technischen Einsatz versucht auf Eberhard Schuys Spuren zu wandeln, und Wein dramatisch aus einem Glas fließen zu lassen.

Da es bei unseren Phototalks primär um Spaß und Austausch geht (und somit die jeweiligen Vorträge oder Diskussionen im Tenne-Studio keine Pflichtveranstaltung sind), gab es auch im Foyer viele Gespräche.

Gleichzeitig konnte man an diesem Abend auch die Eröffnung der neuen Mini-Ausstellung in den Lichtwert-Studios bewundern, zu der zahlreiche Lichtwerterinnen und Lichtwerter ihre Beiträge präsentieren.

Wieder einmal ein toller Abend mit reger Teilnahme, viel Austausch und einigen Gästen, der bis in die Nachtstunden begeisterte.

KNG – 26.07.2014

 

_DSC0010

_DSC0016

_DSC0019

Teile deine Gedanken