PHOTO TALK – “My Favorite”

Auch wenn es ein “Freitag der 13.” war, ließen es sich knapp 20 Lichtwerter nicht nehmen, den Fototalk zu besuchen.
In gemeinsamer Runde ging es diesmal um den jeweils persönlichen Lieblingsfotografen unserer Mitglieder. Und so stellten nahezu alle Anwesenden einen (oder teilweise sogar mehrere) ihrer Lieblingsfotografen vor und zeigten verschiedene Werke dieser in Fotobüchern oder auf Tabletts.Begleitet von persönlichen Meinungen, Erlebnissen und Erinnerungen zu den Künstlern wurde dieser Abend ein ganz anderer Fototalk, als die bisherigen.

 

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung – was die Teilnehmer am Ende auch bestätigten und gerne auf eine Fortsetzung hoffen.
Und hier eine Liste der besprochenen Künstler – sollte diese nicht ganz vollständig sein, bitte die noch fehlenden in den Kommentaren ergänzen:

Ansel Adams
Duane Michals
Mario Sánchez Nevado
Gottfried Hellwein (Maler)
Michael Breitung
Empfehlung: “Kwerfeldein Blog”
Norbert Rosing
Sabine Wild
Martin Groh
Andreas Gursky
Gregory Crewdson
Guillaume Bresson (Maler)
Photorealistic Diego Fazio, Samuel Silva, u.a.
Joe McNally
Horst P. Horst
David Bailey
Paolo Roversi
Günther Rössler
Martin Vlach
Man Ray
Henri Cartier-Bresson
Horst Haman
Andreas Feininger

Viele Grüße
Andreas König

 

 

5D3_1351

5D3_1363

_DSC5174

_DSC5178

_DSC5170

Teile deine Gedanken