Lichtwert e.V. goes Help-Portrait

“Lichtwert e.V. goes Help-Portrait”

Das Help-Portrait wurde vor Jahren von den beiden Fotografen Jeremy Cowart und Kyle Chowning in den USA ins Leben gerufen, um benachteiligten Menschen in der Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten. So treffen sich inzwischen nun überall auf dem Erdball Anfang Dezember Fotografen, Bildbearbeiter, Friseure, Visagisten und Foto-Begeisterte, um Menschen in Not in Fotostudios einzuladen, sie zu schminken und zu frisieren, sie zu fotografieren, diese Fotos zu drucken, zu rahmen und ihnen dann zu schenken. Alles ohne einen Cent dafür zu verlangen.

Der gemeinnützige Verein “Lichtwert e.V.” ist stolz darauf, dem “Help-Portrait” dieses Jahr angehören zu können. Nach verschiedenen karitativen Projekten in diesem Jahr, werden wir am 6. Dezember 2014 in den Räumen und Studios von Lichtwert e. V. das Help-Projekt starten.

Dass ein solcher Tag viel Unterstützung benötigt, ist klar: Die Vereinsmitglieder sind hier bereits involviert, ebenso viele befreundete Unternehmen, welche bereits Spenden oder ihre Unterstützung zugesagt haben. Dennoch benötigen wir IHRE HILFE im Rahmen von Sach- und Geldspenden, Animateure, Essenspenden (Kuchen, Kekse und Schokolade für die Kinder) oder Spielzeug.

Wer nun spontan überlegt: Ich backe für diese Veranstaltung einen Kuchen! Ich komme dort vorbei und unterhalte die Kinder! Ich möchte dafür ein paar Euro spenden! – Der wende sich per Mail an

vorstand@lichtwert-fotografie.de

Die Veranstaltung findet am 06. Dezember 2014 ab 10.00h in den Räumen des Vereins Lichtwert e. V., Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe, statt und dauert bis ca. 18.00h.

Wir würden uns freuen, wenn sich zahlreiche Menschen finden würden, die uns hierbei unterstützen.

Weitere Informationen über das Projekt und die weltweite Zusammenarbeit an diesem Tag finden Sie unter: http://help-portrait.com/

Der Vorstand im November 2014

Robert Tschmelak                          Thomas Adorff

Teile deine Gedanken