Ferienspaß 2014 – Portraitfotografie im Studio

Vergangenen Freitag fand das dritte Lichtwertangebot für den Ferienspaß 2014 statt. Dieses Mal trafen sich Kinder und Jugendliche mit einigen Lichtwertfotografen im Fotostudio des Vereines in der Hoepfner-Burg. Die Kinder und Jugendlichen erhielten die Möglichkeit, mit einer professionellen Studioanlage und in einer professionellen Studioumgebung zu fotografieren.
Die Lichtwertfotografen vermittelten Wissensinhalte zu den Themen Lichtsetzung, Arbeiten mit verschiedenen Lichtsetups und der Gestaltung eines Bildes. Mit dabei war auch die professionelle Stylistin Jaqueline von JLine-Beauty. Jaqueline schminkte während des Workshops und zeigte dabei ganz praktisch, auf was es beim Styling für ein Studio-Fotoshooting ankommt. Neben der Theorie ging es aber in erster Linie um das aktive Fotografieren und den Spaß, davon hatten die jungen Teilnehmer und die Lichtwertmitglieder eine ganze Menge.

Text: S. Scheffel / Fotos: B. Thurner

 

20140813-DSCN5829

20140815-DSCN5882

20140815-DSCN5898

20140815-DSCN5906

20140815-DSCN5909

20140815-DSCN5917

Teile deine Gedanken