25. Königsbacher Fotoausstellung 2014

Empfehlung des Vorstandes

Heute Nachmittag waren Thomas Adorff und ich bei der Ausstellung der Königsbacher Fotogruppe.

Diese feiert dieses Jahr ihr 50jähriges !!! bestehen und richtet die alle zwei Jahre stattfindende Ausstellung nun zum 25. Mal aus.

Die Ausstellung, die in der Festhalle Königsbach stattfindet präsentiert sich sehr aufgeräumt und klassisch. Gezeigt werden ca. 130 Fotos von 18 Fotografen. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Fotografie angesprochen. Kontrastreiche Schwarz/Weiss Ausarbeitungen von Architekturaufnahmen sind ebenso zu finden, wie farbenfrohe Reisefotografien aus Asien oder Afrika.

Uns gefällt besonders, dass die Königsbacher ihre Arbeiten ohne Glas im Rahmen präsentieren. So sind Details auf den Fotos besser zu erkennen und  der Betrachter ist “näher” am Bild.

Flankiert wird die Ausstellung von drei Diashows (New York, Myanmar, Norwegen) die in regelmäßigen Abständen in einem Nebenraum gezeigt werden.

Die Ausstellung ist noch am 16.11 und dann wieder am 22. und 23.11. geöffnet.

Der Eintrittspreis ist 3,50€, eine Investition, die sich unserer Meinung nach auf alle Fälle lohnt.

Hier noch der Link zur Ausstellung:

http://www.fotogruppe-koenigsbach.de/

Robert Tschmelak und Thomas Adorff

IMG_4199

 

Teile deine Gedanken