Lichtwert Miniausstellung – “Wasser”

Die siebte Mini-Ausstellung in den Räumen des Lichtwert e.V. trägt das Thema „WASSER“. Die Anforderungen an die teilnehmenden Mitglieder waren offen gehalten. Es war lediglich vorgegeben, dass Wasser auf den gezeigten Bildern zu sehen sein soll.

Wasser, in allen seinen Facetten… Wasser fließt. Wasser kann einen festen Zustand annehmen, „einfrieren“. Es kann stimmungsvoll dargestellt werden oder auch in seiner zerstörerischen Form. Wasser kann harmonisch sein oder dramatisch. Wasser hat viele Aggregatszustände und viele Eigenschaften. Mit Wasser kann man sehr viel nass machen; Motorräder, Autos, Menschen, Früchte… Noch ganz junge Menschen lieben das Wasser – oder sie hassen es. Beides kann ein hervorragendes Fotomotiv sein – und witzig dazu.

Seht selbst, welche Einreichungen es in die Ausstellung in unsere Studioräume geschafft haben. Weiterführende Informationen zu den Fotografen und deren Aufnahmen finden sich im Ausstellungsordner im Bücherregal.

Julia Dennochweiler

Kommentar verfassen