Ein Panorama in der Kugel

Wie bereits angekündigt wird am 27.10.2011 um 18:30 Uhr ein Workshop zum Thema Kugelpanorama von Martin Wolfert präsentiert.

Martin wird uns in einem praktisch orientierten Vortrag zeigen, wie mehrere Bilder zu einem interessanten Panoramabild zusammengebaut werden können. Auch HDR ist bei der Umsetzung ein wichtiger Bestandteil. Martin wird ein paar Bilder mitbringen, mit denen dann selber praktisch gearbeitet werden kann.
Dafür sollte allerdings jeder Teilnehmer einen eigenen Laptop mitbringen. Das Gute ist: Entgegen der Vorankündigung für diesen Workshop gibt es die Software für Mac&Windows. Also können auch MacBooks mitgebracht werden.

Um die Zeit bei dem Workshop besser nutzen zu können, bitten wir jeden Interessenten die Programme vorzuinstallieren. Es gibt die Programme als Demoversion bei den jeweiligen Herstellern zum Herunterladen. Wer das Programm als Volllizenz besitzt, kann natürlich auch diese Version verwenden.
Photomatix
PTGui

Um die Übersicht nicht zu verlieren ist die Anzahl an aktiven Teilnehmern auf 5 Personen beschränkt. Wer nur zuschauen möchte, kann allerdings auch gerne vorbeikommen.

Für die Teilnahme an dem Workshop wird für Nicht-Lichtwert-Mitglieder 5,- Euro Unkostenbeitrag erhoben.

Anmeldungen bitte an folgende Adresse: anmeldung@lichtwert-fotografie.de

Ein Vorgeschmack von den Bildern von Martin Wolfert bieten die Webseite Karlsruhe 360 und sein Blog Lichtträumer

Teile deine Gedanken