Am kommenden Samstag, den 5. Dezember 2015, findet weltweit wieder das Help Portrait statt, und wir, Lichtwert e.V., sind das zweite Mal mit dabei. Wie letztes Jahr werden wir Menschen, die sich ein Foto-Shooting im Normalfall nicht leisten können, in unsere Lichtwert Studios einladen, ihre beste Seite dank der Hilfe von professionellen Hair-Stylisten und Make-up Artisten heraus kitzeln, anschließend von unseren vielen Fotografen porträtieren lassen, und jedem Besucher ein ausgedrucktes sowie gerahmtes Bild mit nach Hause geben. In Kooperation mit der Hardtstiftung werden wir dieses Jahr alleinerziehende Mütter, syrische Flüchtlinge und Bewohner eines Seniorenheim in Karlsruhe bei uns begrüßen.

Wer die Aktion noch nicht kennt darf ruhig mal auf http://help-portrait.com/ vorbei schauen. Bilder vom letzten Jahr findet ihr direkt am Ende dieses Absatzes, und die damals angefertigte Dokumentation unserer ersten Teilnahme seht ihr hier auf YouTube (Vorsicht: stellenweise auf Englisch).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Die ganze Aktion wäre natürlich nicht möglich wenn sich im Vorfeld keine zahlreichen Unterstützer gefunden hätten die mit Ihrer Spende dazu beitragen dass wir am Samstag einen Drucker, Patronen, Papier, Bilderrahmen, Getränke, Verpflegung und und und zu Verfügung haben. Vielen Dank an (in zufälliger Reihenfolge):

Wir freuen uns!