Amerika – das ist der Stoff vieler Träume. Seit der Entdeckung durch Christoph Kolumbus im Jahre 1492 ist der von Extremen geprägte Kontinent zum Sinnbild für Pioniergeist und Abenteuerlust geworden. Wie kaum eine andere Region der Erde verkörpert Amerika einen Mythos, der die Menschen bei ihren Sehnsüchten packt.

Erik Peters gibt am 24.05.2013 Einblicke in die Erlebnisse seiner 23.000 Kilometer langen Abenteuerreise durch Nordamerika. Die spannende Multivisionsshow beginnt um 20.00 Uhr bei Lichtwert e.V., dem Karlsruher Verein für Fotografie, Kunst und digitale Medien (Haid-und-Neu-Str. 18, 76131 Karlsruhe)

Auf der Jagd nach Abenteuern macht sich der Autor und Filmemacher Erik Peters mit seinem Motorrad auf den Weg, um den nördlichen Teil des amerikanischen Doppelkontinents zu erkunden. Die 23.000 Kilometer lange Strecke führt ihn von der Karibikküste Mexikos durch den Wilden Westen der USA bis in die kanadische Westküstenmetropole Vancouver. Er entdeckt dabei die unglaubliche Schönheit und Weite Nordamerikas und begegnet unterwegs einer Vielzahl Menschen, die spannende Geschichten zu erzählen haben.

 

Der Zuschauer ist hautnah dabei, wenn der Kölner die Tempelanlagen der Maya im tropischen Regenwald erkundet, er die „Jimadores“ bei der Agavenernte in Tequila begleitet, in Las Vegas bei dem Versuch scheitert, seine Reisekasse aufzubessern oder seine Höhenangst in der bizarren Felsenwelt Utahs auf eine harte Probe stellt.Neben den vielen spannenden Informationen über die bereisten Länder ist der etwa 100 Minuten dauernde Vortrag vor allem mit einer gehörigen Portion Humor gewürzt. Ein bildgewaltiges „Roadmovie“, das den Zuschauer bei seinen Sehnsüchten packt und großes Fernweh weckt – rundum großartig und verrückt.

Der Eintritt kostet 12 Euro (Lichtwertmitglieder 10 Euro). Karten im Vorverkauf gibt es im BASISLAGER (Kaiserstrasse 231, 76133 Karlsruhe). Reservierungen und Informationen sind unter workshops@lichtwert-fotografie.de möglich.

Basislager.de-Logo-RGB